Berufspraxisstufen erhalten spannenden Einblick in das Hotelgewerbe

Die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufen besuchten am 18. September das Hotel Bergheim, um zu sehen, welche Arbeiten im Hotelgewerbe anfallen. Der aufgeschlossene und sympathische Hotelier Philippe führte die jungen Erwachsenen durch die Räumlichkeiten des Gebäudes und erklärte detailliert, kurzweilig und in einfachen Worten, wieviel und welche Arbeiten an einem gewöhnlichen Arbeitstag erledigt werden müssen. Wäschepflege, Reinigungsarbeiten, Umgang mit Computern und Lebensmitteln sind nur einige der Bereiche, die im Hotelgewerbe bearbeitet werden müssen.

Auch die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler wurden kompetent und geduldig beantwortet. Für sie war diese Exkursion etwas ganz besonderes und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim großartigen Team des Hotels Bergheim. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch!